Tauf-Fest

Ort: Rennenberger Bach

Waldgottesdienst

-

Der Pfarrbezirk Linz/Bad Hönningen feiert ein Tauf-Fest

am Rennenberger Bach

 

 

Kurz vor Schulbeginn feiern wir einen besonderen Gottesdienst im Grünen unterhalb von Schloss Rennenberg. Denn am Sonntag, dem 4. September sind alle Kinder, die vor fünf bzw. sechs Jahren getauft worden sind, zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Paten eingeladen zu einem Tauffest unter Gottes freien Himmel.

Die allermeisten dieser Kinder waren Säuglinge als sie getauft wurden. Nun sollen sie in besonderer Weise an das Fest ihrer Taufe erinnert werden und daran, dass Gott sich mit ihnen in ihrer Taufe unauflöslich verbunden hat. Wir freuen uns mit den Kindern, die von uns noch persönlich angeschrieben werden, auf einen fröhlichen Gottesdienst.

Und so finden Sie uns: Am Ortsausgang Linz Richtung Kretzhaus/Autobahn befindet sich vor dem LKW-Center ein Parkplatz. Von dort geht man zu Fuß ein paar Minuten einen kleinen Waldweg. Unterhalb vom Schloss Rennenberg befindet sich eine schön gelegene Wiese am Rennenberger Bach.

Im Anschluss an den Gottesdienst können wir auf alle Täuflinge und Tauferinnerungskinder anstoßen. Für Getränke wird gesorgt.

Der Gottesdienst beginnt um

11.00 Uhr.

Auf Anfrage fährt für gehbehinderte Menschen unser Gemeindebus vom Katharinenhof bis zur Gottesdienststätte.

Zurück