Ökumenisches Bibelteilen

Ort: Kapelle im Seniorenzentrum St. Elisabeth Bad Hönningen

 

ÖKUMENISCHES BIBELTEILEN 2018

 

Auch in diesem Jahr bieten die SeelsorgerInnen der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl und der Evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde in ökumenischer Zusammenarbeit Bibelabende mit der Methode des Bibelteilens an. Neu sind die Orte, an denen wir uns treffen wollen – Kirchenräume kleiner Kirchen und Kapellen.

In diesen Räumen, mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre, möchten wir mit Ihnen über einen biblischen Text ins Gespräch kommen und nachspüren, was er für das eigene Leben bedeutet. Dazu sind keine Vorkenntnisse nötig. Es reicht, sich offen auf den Bibeltext, z.B. den Predigttext oder das Evangelium des folgenden Sonntags, einzulassen. Dann können wir uns davon bereichern, aufrütteln, beschenken und bestärken lassen und erfahren, dass wir als Christen eine tragende Grundlage haben, die auch heute noch von Bedeutung für unser Leben ist. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Herzliche Einladung an SIE!

 

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:30 – 21:00 Uhr

Kapelle im Seniorenzentrum St. Elisabeth Bad Hönningen

(Hofstraße, 3. Stock)

Gemeindereferentin Martina Stüber

 

 

Zurück