„Glück auf und Halleluja“ - Mitarbeitendentag

Ort: Ev. Gemeindezentrum Rheinbreitbach

Einladung zum Mitarbeitendentag in Rheinbreitbach


Beim Mitarbeitendentag am 24. Januar 2020 haben wir einen besonderen Gast: Die Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer wird mit ihrer Paraderolle als Erna Schabiewski für Stimmung sorgen. Erna Schabiewsky nimmt kein Blatt vor den Mund – vor allem nicht, wenn es um die Kirche geht. Als rechte und linke Hand vom Pastor, der ihr aber bei den ganzen Gemeindefusionen abhanden gekommen ist, kennt sie sich da gut aus und gerät ständig „inne Wallung rein“.


Kinderkram oder Karfreitagsgottesdienst, Romfahrt oder Besinnungstag, Kirchenuntergangsstimmung und Glaubensverlust - kein Thema ist ihr zu heikel. Ulrike Böhmer überzeugt
in dem Programm „Glück auf und Halleluja“ einmal mehr – immer aktuell und kritisch, aber nie böse, sondern heiter und tiefgründig.


Wir beginnen den Mitarbeitendentag mit einem Begrüßungsumtrunk um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Rheinbreitbach. Das ca. einstündige Kabarettprogramm
beginnt um 20.00 Uhr. Anschließend besteht noch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein mit Getränken und kleinen Snacks. Herzliche Einladung an alle, die sich in unserer großen Kirchengemeinde ehrenamtlich engagieren!


Wir bitten um eine kurze Rückmeldung bis spätestens 17.1.2020.

Zurück