Einladung zur Messe

Ort: kath. Kirche St. Peter und Paul, Bad Hönningen

 

Am Pfingstsamstag, 4. Juni 2022, 17 Uhr, lädt uns die Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen/Rheinbrohl, wieder zur Messfeier in St Peter und Paul ein.

Seit einigen Jahren laden wir uns als evangelische und katholische Kirchengemeinde gegenseitig ein, einmal im Jahr den Gottesdienst der jeweils anderen Gemeinde inklusive der Eucharistie bzw. des Heiligen Abendmahles mitzufeiern, umso die Feier des Glaubens in der Schwestergemeinde mitzuerleben.

 

Wir freuen uns auf eine schon lange zur Tradition gewordene Begegnung in vertrauter Ökumene. Jeweils einmal im Jahr laden wir uns gegenseitig zu unseren Gottesdiensten ein, um die Feier des Glaubens in der Schwestergemeinde mitzuerleben. Diesen schönen Brauch setzen wir mit der Gegeneinladung unserer Trinitatis-Gemeinde zum Abendmahlsgottesdienst am Sonntag, 9. Oktober 2022, fort.

Zurück