Elf gute Gründe

Eine volle Kirche und strahlender Sonnenschein - ein schöner Rahmen für die Konfirmation am 14. April in Unkel. In einem Gottesdienst mit viel Musik wurden aus 11 Konfirmanden 11 Konfirmierte.

 

Die elf frisch Konfirmierten mit Pfarrer Michael Busch

 

Svetlana Winnekes gab an der Orgel mit Vor- und Nachspiel den Rahmen vor. Die Band 17Inches, seinerzeit aus Anlass einer Konfirmation gegründet, steuerte mit "Du sollst ein Segen sein" und dem namensgebenden Song "17Inches" sogar zwei Konfirmationslieder bei.

 

 

Presbyterin Dorothea Pie sprach ein Grußwort im Namen des Leitungsgremiums der Gemeinde. Sie betonte die zahllosen Möglichkeiten, die den frisch Konfirmierten in ihrem Leben offen stehen. Dafür hatte sie ein Beispiel aus der Höheren Mathematik mitgebracht: wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es für die sechs gewöhnlichen Legobausteine, die die Konfirmierten jeweils in einem kleinen Säckchen überreicht bekamen? Es sind, wie sie sagte, genau 915.103.765 Kombinationen*. Wie viele Möglichkeiten bietet dann erst das eigene Leben - hoffentlich auch in und mit der Gemeinde!

 

Stau in der Fritz-Henkel-Straße nach dem Gottesdienst

 

 

 

*Und wer es genau wissen will: Diese Formel gibt an, wieviele Kombinationen t es bei n Legosteinen gibt.

 

Zurück