Ein neuer Katechumenen-/ Konfirmandenkurs beginnt

 

  • Info für den Pfarrbezirk Linz/Bad Hönningen
    Anmeldung am Pfingstsonntag, 23. Mai, im Anschluss an den Gottesdienst in Bad Hönningen (11 Uhr).
    Schön ist es, wenn die Kinder mit ihren Eltern am Pfingstsonntag in den Familiengottesdienst kommen, um sich anschließend anzumelden. Die Anmeldung sollte persönlich von Eltern und Kindern gemeinsam geschehen. Dazu bitte das Familienstammbuch bzw. den ausgefüllten Anmeldebogen mitbringen. Sollte auch an Pfingsten noch kein Gottesdienst möglich sein, erfolgt die Anmeldung bitte ausschließlich schriftlich. Der Unterricht findet 14-täglich, jeweils den 1. und 3. Dienstag im Monat, mit jeweils zwei Stunden im Katharinenhof/Ev. Gemeindehaus Linz statt. Der neue Katechumenenkurs beginnt voraussichtlich im September. Stand jetzt ist unser erstes Treffen am 7. September.

  • Info für den Pfarrbezirk Unkel/Rheinbreitbach
    Anmeldung am Pfingstsonntag, 23. Mai, im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn 11 Uhr) in Rheinbreitbach.
    Es wäre schön, wenn wir diesen Gottesdienst gemeinsam feiern und uns dann schon mal ein bisschen kennen lernen können. Alle Fragen zum Konfi-Unterricht können wir dann auch klären. Wer an diesem Tag verhindert ist, kann sich natürlich auch noch später anmelden. Sollte auch an Pfingsten noch kein Gottesdienst möglich sein, erfolgt die Anmeldung bitte ausschließlich schriftlich. Euer Unterricht findet 14-täglich, jeweils am 1. und 3. Dienstag des Monats, in Unkel statt und dauert von 16 bis 18 Uhr. Der neue Katechumenenkurs beginnt voraussichtlich im September. Stand jetzt ist unser erstes Treffen am 7. September.

  • Katechumenentag: Unser traditioneller Katechumenentag wird zu einem geeigneten Zeitpunkt nachgeholt.

Zurück